· 

Wie alles begann - Zwischen Himmel & Erde

Inspiriert von Natur mit viel Wetter, Wolken und noch mehr Steinen entwickelte sich die Idee für meinen Fotoworkshop "Zwischen Himmel & Erde". Bei meinen vielfältigen Aufenthalten in Connemara (Irland), bei denen ich in den unterschiedlichsten Rollen aktiv war - mal als Koch, Fotograf, sowie Paddel- oder Fahrradguide, konnte ich beobachten, welche Wirkung dieses Land auf mich und andere Besucher hatte. Eine wundervolle Zeit, die ich fotografisch sehr intensiv nutzen konnte. Damals waren die Workshopteilnehmer ausschließlich mit Kameras am Start, für die ein Film notwendig war. Die Technik hat sich in den Jahren unglaublich verändert, macht vieles leichter, womöglich besser. Eines ist in all den Jahren gleich geblieben. Durch den Sucher muss man immer noch selber schauen, auslösen und Fotos machen auch ;-)