Zwischen Himmel & Erde - Basis WORKSHOP

(geeignet für Einsteiger:innen & Fortgeschrittene) 


Wir begeben uns mit der Kamera auf Entdeckertour, um sie zu finden: die kölschen Momente, die Gesichter der Stadt, die Emotionen, Häusergeschichten und die Alltäglichkeiten. Nicht die Technik, sondern das Einfangen und Festhalten von Motiven aus besonderen Perspektiven steht im Vordergrund.

Nach einer Einführung zu technischen und gestalterischen Grundlagen der Fotografie, erkunden wir Köln durch den Kamerasucher, von oben und unten, kniend, liegend, stehend, sitzend – eben zwischen Himmel und Erde. Welcher Kameratyp du bist, ob Anfänger:in oder Fortgeschrittene:r spielt dabei keine Rolle.

 

Ganz gleich, ob du Köln kennst oder die Stadt neu entdecken willst.. lass dich inspirieren die lebendige Domstadt aus anderen, ungewöhnlichen Perspektiven zu betrachten!

 

Je nach Wetterlage stehen verschiedene Motive im Mittelpunkt, das Rheinufer, die Kölner Brücken, Kirchen, sowie die Hinterhöfe der Kölner Altstadt und natürlich der Dom. Währenddessen besteht die Möglichkeit, deine hier entstandenen Bilder gemeinsam auszuwerten.


Preis pro Person *

€ 149,- inkl. MwSt.

* Dieser Preis beinhaltet das Buch:

MIT SPASS FOTOGRAFIEREN von Joachim Rieger

Neue Impulse | Mehr Kreativität | Bessere Ergebnisse

Erschienen im mitp Verlag

 

Dauer

etwa 3,5 Stunden

 

Teilnehmerzahl

6 bis 9 Personen

 

Veranstaltungsort

Der Treffpunkt wird dir rechtzeitig bekannt gegeben.

 

Termin

..folgt

 

Eine Auswahl deiner Fotoergebnisse

aus dem Workshop wirst du in einem geschlossenen Bereich hier auf der Website den anderen Teilnehmer:innen präsentieren können. Mit Hilfe einer Kommentarfuktion kannst du Rückmeldung geben und erhalten.

 

Individuelle Bildbesprechung € 50,- (zubuchbar)

Zusätzlich buchbar ist eine individuelle Bildbesprechung von maximal 10 Motiven, die während des Fotoworkshops entstanden sind. Dazu sendest du mir deine zu besprechenden Bilder per Mail zu, das können deine besten Bilder oder aber auch Bilder mit „?“ sein. Bei einem Telefontermin erörtern wir deine Motive und du erhälst weitere Tipps zur möglichen Verbesserung.



Zusatzinformationen

Bring bitte deine Digitalkamera, egal ob Smartphone, Kompakt, Bridge, System- oder Spiegelreflexkamera sowie genügend Speichermedien und Ersatzakkus mit. Hilfreich kann auch das Handbuch sein. Ein Fotostativ ist nicht erforderlich. 

 

Etwa 1 Woche vor dem Workshop erhältst du die letzten Informationen.